Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wilhelmshaven: Street-Art-Künstler seit Tagen am Werk

Ausstellung „ungeniert/engagiert“ – Straßenkunst aus Berlin und Wilhelmshaven

Von DÉSIRÉE WARNTJEN
   |   
21.07.2017
[0]

 
In der Kunsthalle werden ab Morgen die Arbeiten von 16 Künstler gezeigt. Sie sind der Vergänglichkeit preisgegeben.
WILHELMSHAVEN
 – 

Street Art verbindet Kunst im öffentlichen Raum, Subkultur und Botschaften, die ebenso offensichtlich sein können wie auch geheim. In diesem Sommer wird die Stadt Wilhelmshaven mit einer einzigartigen Präsentation von Straßenkunst zu einem Street-Art-Mekka: In einem bundesweit wohl einzigartigen Gemeinschaftsprojekt zeigen die Kunsthalle Wilhelmshaven, das Küstenmuseum und die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH (WTF) über drei Monate die ungemeine Vielfältigkeit von Straßenkunst.


Am Sonntag beginnt um 11 Uhr der offizielle Start mit der Ausstellungseröffnung „ungeniert/engagiert – Kunst aus den Straßen Berlins“. Doch genau genommen hat der Street-Art-Rausch bereits vor einigen Tagen begonnen mit den Mal- und Sprüharbeiten und Installationen in und vor der Kunsthalle. Die Besucher konnten bereits die Entstehung der Arbeiten von insgesamt 16 Künstlerinnen und Künstlern sowie Gruppen erleben, die eigens direkt vor Ort für diese Ausstellung konzipiert worden waren und nach der Finissage wieder entfernt werden.


Ähnlich wie die Werke des Street-Art-Festivals, das am 5. und 6. August mit 40 Künstlern aus aller Welt in der City stattfindet, sind fast alle unikaten Werke der Vergänglichkeit preisgegeben und werden lediglich in Form von filmischer und fotografischer Dokumentation erhalten bleiben.


„Ungeniert/engagiert“ ist bis zum 24. September jeweils dienstags von 14 bis 20 Uhr und mittwochs bis sonntags von 11 bis 17 Uhr zu sehen.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung