Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

St.-Martins-Markt als neues Fest für Sande

Es soll am 10. und 11. November Treffpunkt für die Sander, aber auch für Gäste sein

OS
   |   
31.08.2018
[0]

 
Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies hat die Schirmherrschaft für die erste Auflage übernommen.
SANDE
 – 

Noch sind es etliche Wochen hin, bis der erste St.-Martins-Markt in Sande aufgebaut wird – doch schon jetzt nahmen Rainer Galli, Josef Wesselmann und Udo Krüger von der Siedlergemeinschaft Sande sowie Gastwirt „Mozart“ Wolfgang Gerhard schon mal Maß, damit das Gelände genau eingeteilt werden kann. „Wir wollen ein neues, attraktives Fest ins Leben rufen“, sagte Wesselmann bei einem Pressetermin, bei dem das Vorhaben vorgestellt wurde. Der Markt soll erstmals am Sonnabend, 10. November, und Sonntag, 11. November stattfinden.


Der Wunsch nach einem gemütlichen Fest, das als Treffpunkt dient und das einerseits den Zusammenhalt im Ort stärkt, andererseits aber auch für Gäste aus der Umgebung ein attraktiver Anziehungspunkt ist, sei von vielen Seiten immer wieder zu hören gewesen, berichteten die Vorstandsmitglieder der Siedlergemeinschaft.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung