Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Pkw-Fahrer bei Filsum tödlich verunglückt

Verkehrsunfall auf A 28 – Frau schwer verletzt

Von FRANK LOGER
   |   
09.09.2018
[1]

 
FILSUM
 – 

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A28 bei Filsum ist am Sonntag ein Autofahrer ums Leben gekommen.


Laut Polizei war der 73-jährige Emder aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und steuerte geradewegs auf die dort gerade beginnende Leitplanke zu. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall auf die Leitplanke in die Luft katapultiert und kam erst nach rund 150 Metern und einem mehrfachen Überschlag neben der Fahrbahn zum Liegen.


Die beiden Insassen wurden schwer eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Für den Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 70 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.


Die Autobahn musste in Richtung Leer für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung