Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Flug fällt aus: FKV-Tross sitzt in Irland fest

Wirbelsturm „Ophelia“ hat Insel im Griff – Rückkehr für Mittwoch geplant

CARE/JES
   |   
16.10.2017
[0]

 
MIDLETON
 – 

Weil Wirbelsturm „Ophelia“ am Montagvormittag Irland erreicht hatte, müssen die 24 Mitglieder der Delegation des Friesischen Klootschießer Verbandes außerplanmäßig einen weiteren Tag auf der Insel verbringen: Sämtliche Flüge ab Cork waren annulliert worden – darunter auch die Verbindung nach Amsterdam-Schiphol. Der FKV-Tross plant nun, am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr in Richtung Heimat abheben zu können. Bis dahin beziehen die Ostfriesen weiterhin in ihrer Unterkunft im südirischen Midleton Quartier.

 

Für Irland und Nordirland war die höchste Warnstufe verhängt worden – Schulen und Geschäfte blieben geschlossen, vereinzelt fielen der Strom und das Mobilfunknetz aus. Nachrichtenagenturen meldeten zwei Todesopfer. Die Spitzengeschwindigkeit des Hurrikans lag bei 150 km/h. Auf den Straßen waren nur wenige Menschen unterwegs.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!






ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung