Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wangerooge: Entwürfe spalten die Meinungen

Gesellschaft plant sozialen Wohnraum – Politiker haben Einwände

ANA
   |   
12.02.2019
[0]

 
Einigen Ausschussmitgliedern ist das vorgestellte dreigeschossige Gebäude zu hoch. Nun soll ein neuer Entwurf her, der ins Bild passt.
WANGEROOGE
 – 

Eine hitzige und emotionale Diskussion hat es am Montagabend im Bauausschuss der Gemeinde Wangerooge gegeben. Grund für die Debatte war die Vorstellung des Planungskonzeptes für die weitere Nutzung des Grundstücks der Rettungswache an der Richthofenstraße.


Die Wohnungsbau-Gesellschaft Friesland plant auf der Fläche, die durch den baldigen Umzug der Rettungswache in ihr neues Gebäude frei wird, sozialen Wohnungsbau. Die Idee dazu gibt es seit August vergangenen Jahres, berichtet Inselbürgermeister Marcel Fangohr im Nachgang des Ausschusses. Nun hat der zuständige Architekt seine Pläne vorgestellt, die die Meinungen der Ausschussmitglieder spalteten. Denn die Pläne sehen derzeit vor, ein bis zu dreigeschossiges Gebäude mit zehn Wohnungen zu errichten.


Grundsätzlich befürwortet die Gemeinde das freiwillige Engagement der Wohnungsbau-Gesellschaft, denn: „Wir haben Wohnungsnot und ein solcher Bau hätte für uns nur Mehrwert“, sagt Fangohr. Doch einige Ausschussmitglieder führten an, dass das Gebäude nicht ins Bild passe.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anna Graalfs (ANA)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 85
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung