Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Bei den Kleinen für die Großen lernen

Nachwuchsschiedsrichter machen beim Edeka-Janssen-Cup wichtige Erfahrungen

TOB
   |   
12.02.2019
[0]

 
Futsal-Regeln sind nach wie vor gewöhnungsbedürftig für die jungen Kicker, die Trainer aber auch für die Unparteiischen.
HEIDMÜHLE
 – 

Torsten Haaren steht auf Höhe der Mittellinie und kneift die Augen zu. „Da hätte er ein bisschen näher an der Grundlinie stehen müssen, habt ihr das gesehen?“, fragt er die jungen Schiedsrichter, die mit ihm das Spiel der E-Junioren beim Edeka-Janssen-Cup des Heidmühler FC beobachten. Torsten Haaren ist der sogenannte Vereinsschiedsrichterobmann beim Heidmühler FC. Er betreut die jungen Unparteiischen des Clubs, nicht nur bei ihren ersten Gehversuchen auf dem Rasenplatz, der für viele Fußballer die Welt bedeutet. Am vergangenen Samstag und Sonntag war er beim Jugendturnier seines Clubs in der Sporthalle Beethovenstraße dabei. Die eingesetzten Schiedsrichter waren dabei gerade einmal 14 Jahre alt. „Sie lernen hier in der Halle, wie schnell sie Entscheidungen treffen müssen.“


Den kompletten Artikel lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Thomas Breves (TOB)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 93
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung