Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Blinddarmdurchbruch kann sie nicht stoppen

Jennifer Rehberg vom MTV Hohenkirchen steckt dramatische OP locker weg

KKR
   |   
05.11.2018
[1]

 
Nach dem Motto „Wenn du es nicht versuchst, kannst du nicht wissen, ob du es schaffst“ feiert die Ausdauersportlerin trotz schwieriger Vorbereitung ihr Debüt.
FRANKFURT/HOHENKIRCHEN
 – 

Es fing an mit Bauchschmerzen nach dem Schortenser Straßenlauf im April dieses Jahres. Jennifer Rehberg kam ins Krankenhaus. Die Entzündungswerte waren sehr hoch, aber eine genaue Diagnose gab es nicht. Eine Operation lehnte die Ausdauersportlerin daraufhin ab und kehrte zurück nach Hause. Die Schmerzen verschwanden und die 23-Jährige bereitete sich weiter gewissenhaft auf ihre Marathon-Premiere vor, die sie im Oktober in Frankfurt feiern wollte. Doch sechs Wochen später, im Juni, waren die Schmerzen zurück. Nun musste sofort operiert werden, denn der Blinddarm war bereits geplatzt und hatte zu einer schweren Bauchfellentzündung geführt. „Ich habe mit dem Leben gespielt“, gibt Jennifer Rehberg heute zu.


Die erste Frage nach der Operation an die Ärzte lautete dennoch: „Kann ich im Oktober Marathon laufen?“


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Kathrin Kraft (KKR)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 91
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung