Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Eine märchenhafte Stadtwette in Norden

11.000 Menschen bei Spektakel auf dem Marktplatz

AH
   |   
22.07.2018
[1]

 
NORDEN
 – 

Es wurde ein perfekter Sommerabend: Radio NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und die NDR-Online-Redaktion starteten ihre Sommertour am vergangenen Sonnabend in Norden. 11.000 Menschen kamen auf den Marktplatz, um gemeinsam bei hochkarätiger Live-Musik zu feiern – und die Stadtwette zu gewinnen.


Im Vorfeld hatte der NDR gewettet, dass es die Menschen in Norden nicht schaffen würden, am Sommertour-Abend mindestens 250 Prinzessinnen und Prinzen vor der Bühne zu versammeln. Weiterhin sollte direkt auf dem Marktplatz ein Märchenschloss entstehen. Keine leichte Aufgabe. Doch schon am Nachmittag konnte man einige Prinzessinnenkronen auf dem Veranstaltungsareal erkennen. Als gegen 19.30 Uhr schließlich der Startschuss für die Wette fiel – und Hallo Niedersachsen und NDR 1 Niedersachsen live aus Norden sendeten – enthüllte sich eine fantasievolle Schlosskulisse. Schließlich wurden 754 Prinzessinnen und Prinzen gezählt, die dann auch noch den Refrain des Prinzen-Songs „Millionär“ anstimmten. Die Wette für Norden war damit gewonnen.


Musikalischer Höhepunkt des Abends war schließlich der Auftritt der „Prinzen“. Die Sommertour-Moderatoren Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts holten die Kult-Band gegen 21.20 Uhr auf die Bühne. Ob „Millionär“, „Alles nur geklaut“, „(Du musst ein) Schwein sein“ oder „Küssen verboten“ – mit ihren zahlreichen Hits begeisterten die Prinzen das Publikum auf ganzer Linie. Live-Musik gab es außerdem von The Sma-shing Piccadillys und der Hit- Radio-Show.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung