Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Mia. feiern in Wilhelmshaven Geburtstag

44. Wochenende an der Jade bietet coole Konzerte, fette Beats und Party bis Sonntag

kea
   |   
28.06.2018
[0]

 
„Ahoi Wilhelmshaven“ – so lautet das Motto in diesem Jahr und lockt auch Bands wie „Mia.“ in die Jadestadt.
WILHELMSHAVEN
 – 

Bekannte und interessante Bands könnt Ihr am Wochenende in Wilhelmshaven live erleben. Freitag, Samstag und Sonntag treten unter anderem die namhaften Künstler Mia. und Henning Wehland beim 44. Wochenende an der Jade auf.


Mit unseren Programm-Tipps könnt ihr also bestens vorbereitet in die abendliche Live-Musik starten.


Line-Up für Freitag


Am Freitag kann schon der eine oder andere Star bestaunt und dessen Liedern gelauscht werden.



So tritt um 21 Uhr Henning Wehland auf der Südstrandbühne auf. Der bekannte Sänger aus „The Voice of Germany-Kids“ und von der Band „Söhne Mannheims“ performt am Abend seine eigenen Hits, zum Beispiel aus dem Album „Der Letzte an der Bar“.


Seit Anfang der 90er ist der in Bonn geborene Künstler aktiv. Er hat erst mit den H-Blockx, später dann mit den Söhnen Mannheims die deutsche Musikszene geprägt, insgesamt fast zweieinhalb Millionen Tonträger verkauft und tritt nun in der Jadestadt auf.



Wer auf Indie und Pop steht, für den ist Jett Rebel genau richtig. Der 27-Jährige gilt als Top-Indie-Popkünstler Hollands. Er schreibt seine Songs selbst und steht für Vintage-Popmusik, die an Prince oder Hoodie Allen erinnert. Ab 23 Uhr ist er auf der Südstrandbühne zu sehen.


Alternativ-Rock gibt es dort bereits um 19 Uhr mit „Lighthouse Down“.


Highlights am Samstag


Ganz jung wird es am Samstag. Um 19 Uhr spielt auf der Radio-Jade-Bühne die 17-jährige Songwriterin Anica Russo. Die Oldenburgerin, mit kroatischen und italischen Wurzeln, präsentiert gefühlvolle und melodische Songs. Sie trat unter anderem im Vorprogramm des amerikanischen Sängers Alex Aiono auf (Hot 2 touch) auf.



Eines der größten Highlights mag aber wohl der Auftritt von MIA. sein. Die Band um Frontfrau Mieze Katz feiert ihren 20. Geburtstag und somit gibt es ab 21.30 Uhr, auf der Südstrandbühne, einen bunten Mix aus alten und neuen Songs.


Mit Alltime-Hits wie „Alles neu“, „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ ist „Mia.“ längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlt sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten. Daher kann mit einer großen Bühnenshow gerechnet werden.


Doch auch danach geht die Party mit einem dicken Live-Act weiter: Fatcat sind um 23 Uhr auf der Radio-Jade-Bühne zu hören.


Mit diversen Clubkonzerten und einer Vielzahl von Festival-Shows treten die Jungs nun auch in Wilhelmshaven auf. Die Band steht für Gute-Laune-Musik und sommerliche Beats à la Bruno Mars.


Musik-Tipp für Sonntag


Am Sonntag wird es noch einmal laut, wenn die Oldenburger Jungs von De Schkandolmokers um 18 Uhr auf die Radio-Jade-Bühne kommen. Die Band steht für derben Punkrock und blödelt auch gerne mal auf der Bühne rum. Ein lustiges Quartett also.


https://www.wochenendeanderjade.de/






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Kea Heeren (kea)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 88
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung