Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Bürgermeister-Wahlkampf auf Wangerooge kommt ins Rollen

Wahl auf der Insel am 17. Juni

ENA
   |   
07.05.2018
[0]

 
Grüne und CDU stellen gemeinsamen Kandidaten, SPD setzt offenbar wie die Liberalen auf einen Alleingang.
WANGEROOGE
 – 

Gleich vier Parteien haben am Wochenende ihre Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl auf Wangerooge am 17. Juni bekanntgegeben. Wie die FDP am Sonntag auf ihrer Kreismitgliederversammlung in Jever bekannt gab, wird sich Nils Krummacker (55) aus Westerstede für die Liberalen auf den Posten bewerben. Doch auch die Grünen und die CDU haben sich nun geäußert.


Während die Grünen und die CDU mit Marcel Fangohr (36, parteilos) einen gemeinsamen Kandidaten stellen werden, hat sich die SPD dem Vernehmen nach in ihrer Sitzung am Samstag nun doch dazu entschlossen, mit Uwe Osterloh einen Kandidaten aus den eigenen Reihen aufzustellen. Dies blieb jedoch gegenüber unserer Zeitung bis Sonntagabend unbestätigt.


Es ist noch gar nicht lange her, da hatten sich CDU, Grüne und Sozialdemokraten per Zeitungsanzeige gemeinsam auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten für die Wahl begeben.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helena  Kreiensiek (ENA)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 2 87
Fax: (0 44 61) 9 44 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung