Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wilhelmshaven: Entwurf für Neubau der BBS Friedenstraße vorgestellt

Mit neuem Campus soll Standort an Zedeliusstraße aufgegeben werden

PIA
   |   
07.12.2017
[0]

 
WILHELMSHAVEN
 – 

Mehr als 30 Architektenbüros hatten Interesse signalisiert, den Neubau der Berufsbildenden Schulen in der Friedenstraße in Wilhelmshaven zu gestalten. Wie es aber bei jeder Ausschreibung ist, kann nur einer den Zuschlag bekommen.


Der glückliche Gewinner ist das Büro Venneberg Zech & Partner aus Hannover. Die öffentliche Preisverleihung, verbunden mit der offiziellen Ausstellungseröffnung, fand am Mittwoch statt. Dort konnte Architekt Ulrich Zech den eingereichten Entwurf auch noch einmal vor Vertretern der Stadtverwaltung und dem Rat präsentieren.


Im Zuge des Neubaus sollen die BBS-Standorte Frieden- und der Zedeliusstraße zusammengelegt werden. Die BBS in der Zedeliusstraße wird aufgegeben.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Pia Miranda (pia)
Jever
Volontärin
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 86
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung