Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Kika-Quiz lockt die Klasse 7e des Mariengymnasiums Jever

Mit eigenem Video bei TV-Sendung „Die beste Klasse Deutschlands“ beworben

LIA
   |   
23.11.2017
[1]

 
Die Siebtklässler fiebern nun der Rückmeldung des Kinderkanals entgegen.
JEVER
 – 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7e des Mariengymnasiums Jever wollen’s wissen: Sie möchten „Die beste Klasse Deutschlands“ werden und haben sich bei dem gleichnamigen TV-Quiz des Kinderkanals (Kika) beworben. Und schon allein bei der Bewerbung mussten die Kinder Kreativität beweisen und eine Fotostory oder ein Video einreichen. Letzteres haben die Siebtklässler dann auch umgesetzt und beim TV-Sender eingereicht. Nun heißt es abwarten – eine Rückmeldung, ob die Klasse ausgewählt wird oder nicht, soll bis nächste Woche Freitag erfolgen.


Die ursprüngliche Idee zu dieser Aktion hatte Nourdeep. Er schrieb in die Whatsapp-Klassengruppe und fragte, ob das denn nicht mal was für ihre Klasse wäre? Erst waren alle etwas skeptisch und fassten es eher als Joke auf, aber der Gedanke ließ die 12- und 13-Jährigen nicht mehr los.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.


www.mariengymnasium.eu






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Cornelia Lüers (LIA)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 82
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung