Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Bockhorner Ehepaar wegen Betrugs verurteilt


GRP
   |   
14.12.2015
[0]

OLDENBURG/BOCKHORN
 – 

Wegen gemeinschaftlichen Betruges hat das Oldenburger Landgericht einen 48-Jährigen aus Bockhorn zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Gegen seine 43-jährige Ehefrau verhängte das Gericht sechs Monate Haft auf Bewährung. Damit verdoppelte die Berufungskammer bezüglich der Frau die Strafe, zu der sie in erster Instanz vom Amtsgericht in Varel verurteilt worden war. Die Strafe für den 48-Jährigen dagegen blieb bestehen. Gegen das erste Urteil hatten Staatsanwaltschaft und Verteidigung Berufung eingelegt.


Den Feststellungen zufolge hatten die Angeklagten im September 2013 einem Ehepaar aus dem Ruhrgebiet ein Wohnmobil für knapp 30 000 Euro verkauft, waren den Fahrzeugbrief aber schuldig geblieben. So konnten die Geschädigten das Fahrzeug nicht anmelden. Die Angeklagten hatten das Wohnmobil von ihrer Bank finanzieren lassen. Als Sicherheit mussten sie den Fahrzeugbrief hinterlegen. Im Kaufvertrag mit dem Ehepaar aus dem Ruhrgebiet war festgehalten worden, dass mit dem Kaufpreis der Kredit abgelöst wird. Dann sollten die Geschädigten auch den Fahrzeugbrief erhalten. Doch daraus wurde nichts. Die 43-Jährige spekulierte mit dem Geld an der Börse und verlor alles. Klar, dass die Bank den Fahrzeugbrief nicht hergab. Die Eheleute aus dem Ruhrgebiet hatten die Kaufsumme selbst finanziert und mussten nun ihr Haus beleihen. Das „wertlose“ Wohnmobil gaben sie zurück. Von dem Geld haben sie keinen Cent wiedergesehen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung