Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Insel sammelt Sachspenden  für Flüchtlinge

Initiatorin Karin Rieger dankt am Ende vielen Unterstützern

PKU
   |   
22.09.2015
[0]

 
80 Kartons und Koffer mit Kleidung und Spielzeug gepackt und ans Festland gebracht.
WANGEROOGE
 – 

Angesichts der bewegenden Bilder von den Flüchtlingsströmen aus Syrien und anderen Krisenländern Richtung Europa und Deutschland kam Karin Rieger die Idee: Angesichts der Tatsache, dass die meisten der Zuflucht Suchenden kaum mehr als ihr Leben haben retten können und nach ihrer Ankunft quasi alles brauchen, rief sie zu einer Spendenaktion auf Wangerooge auf.


Von Donnerstag bis Sonnabend hatten die Insulaner die Möglichkeit, Kleidung, Spielzeug und Koffer für Flüchtlinge in der Postfiliale abzugeben – und sie ließen sich nicht lange bitten. Gesche Preuß, Doris Kinski, Waltraut Diekmann, Tina von Pentz, Gülei Thahamtam, Christian Tholen und Max Mohamed, dem auf Wangerooge Kirchenasyl gewährt wird, packten dort eifrig mit zu, sortierten die Spenden und verpackten sie in 80 Kartons und Koffer.


Am Schluss hatte Initiatorin Karin Rieger neben den Genannten weiteren Unterstützern zu danken: Rüdiger Mann, der die Räumlichkeiten der Postfiliale zur Verfügung stellte, dem Koffertransportunternehmen Bodo Hundorf für den Transport der Spenden zum Bahnhof, der Schifffahrt und Inselbahn für den Weitertransport ans Festland – inklusive der Beförderung von Helfern für das Verpacken im Hafen von Harlesiel. Dort wurden die Spenden von der Schortenser Integrationslotsin Gisela Sandstede entgegengenommen und weiterverteilt.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung