Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Zu viele sind viel schnell in Sande unterwegs

Timpweg erneut ein Thema

OS
   |   
09.11.2018
[0]

 
SANDE
 – 

Mit einer ganzen Reihe von Eingaben durch zahlreiche Bürger hatte sich der Ausschuss für Straßen, Wege und Feuerlöschwesen zu befassen. Es ging vor allem um Möglichkeiten der Verkehrsberuhigung in verschiedenen Straßen, aber auch um neuen Parkraum. Erstaunlicherweise waren die Zuschauerplätze in der öffentlichen Sitzung aber nahezu leer, lediglich Claus Jäkel, der Eingaben zum Timpweg gemacht hatte, verfolgte die Sitzung und gab zusätzliche Informationen.


Bereits vor eineinhalb Jahren hatte der Anwohner die seiner Ansicht nach unhaltbaren Zustände am Timpweg bemängelt und bauliche Maßnahmen gefordert, um eine Geschwindigkeitsbeschränkung wirksam werden zu lassen. Damals war bereits festgestellt worden, dass sich kaum jemand an das Tempo hält, die meisten waren mit elf bis 20 Kilometer unterwegs. Mittlerweile sei der Verkehr noch einmal erheblich angestiegen, die Strecke werde auch vom Schwerlastverkehr genutzt, teilweise sogar mit mehrachsigen Anhängern, berichtete Jäkel, der sein Anliegen jetzt von einem Anwalt vertreten lässt. Die Forderung nach einer abschließbaren Schranke, die die Durchfahrt von Zetel aus unmöglich macht, lasse sich aber wohl nicht durchsetzen, zumal die Nachbarkommune da auch ein Wort mitzureden habe, sagte Fachbereichsleiter Hans-Hermann Tramann. Er will sich nun mit den Fachbereichen beim Landkreis und der Polizei beraten, welche Schritte sinnvoll sind. In Frage käme der Einbau von Schwellen, die auch andernorts deutlich für eine Reduzierung des Tempos sorgen und Strecken unattraktiv machen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung