Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Zöllner finden Drogen und Waffen

Drei Kilo Marihuana im Kofferraum beschlagnahmt – Wert 30000 Euro

LIA
   |   
17.04.2019
[0]

 
VAREL/SANDE
 – 

Ein Schlag gegen die Drogenszene ist jetzt den Beamten des Hauptzollamts Oldenburg bei Kontrollen in der Region gelungen: Sie zogen mehr als dreieinhalb Kilo Drogen und mehrere Waffen in nur sieben Tagen aus dem Verkehr.


Fündig wurden sie auf dem Rastplatz Vareler Wald: Die mobile Zollstreife fragte den Autofahrer (22), ob er verbotene Gegenstände und Betäubungsmittel dabei hätte. Der Mann verneinte. Bei der näheren Überprüfung des Wagens stießen die Zöllner dann auf eine Sporttasche mit drei Kilogramm Marihuana im Kofferraum. Zusätzlich fanden sie im Handschuhfach ein Einhandmesser. Der Schwarzmarktwert des Rauschgifts beläuft sich auf rund 30 000 Euro. Der 22-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.


Auch in Sande wurden die Zöllner bei der Überprüfung eines Fahrzeugs fündig. Sie stellten einen Schlagring und diverse Drogenarten sicher. „Meine Kollegen haben erfahrenes Gespür bewiesen. In dem mit sechs Personen besetzten Fahrzeug fanden sie 130 Gramm Speed, 32 Gramm Marihuana und Haschisch sowie 1,4 Gramm Ecstasy. Zusätzlich lag ein Schlagring im Handschuhfach“, so Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg.


In Rhede (Emsland) fanden Zöllner aus Papenburg bei einer Fahrzeugkontrolle mehr als 100 Gramm Marihuana mit einem Straßenverkaufspreis von rund 1000 Euro. Diese befanden sich in der Reserverad-Mulde des Autos. Am Leeraner Bahnhof waren die Papenburger Zöllner dann erneut erfolgreich. Bei der Kontrolle eines Busses im Schienenersatzverkehr (Einreise aus den Niederlanden), machten sie bei einem Osteuropäer rund 200 Gramm Kokain (Straßenverkaufswert mehr als 14 300 Euro) in der Unterhose ausfindig.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Cornelia Lüers (LIA)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 82
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung