Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wilhelmshavenerin setzt auf fetzigen Gospel statt auf Beamtenlaufbahn

Anna-Rabea Pacheco ist Berufsmusikerin – Studiert hat sie auf Gymnasiallehramt

PIA
   |   
05.12.2017
[0]

 
WILHELMSHAVEN
 – 

Eigentlich wollte Anna-Rabea Pacheco Lehrerin werden. Das Studium an der Universität in Oldenburg hatte sie abgeschlossen, den Master in Kunst und Musik in der Tasche. Doch statt die sichere Beamtenlaufbahn einzuschlagen, wagte die 27-Jährige den Schritt in die Selbstständigkeit als Musikerin.


So kühn, wie sich das anhören mag, ist es nicht. Denn Anna-Rabea Pacheco musiziert und singt seit ihrer frühen Kindheit. Ihre erste Chorleitung übernahm die gebürtige Wilhelmshavenerin vor neun Jahren, als sie gerade ihr Abitur machte. Während des Studiums kamen dann immer mehr Gruppen hinzu, sodass die musikalische Karriere fast von allein kam, sagt Pacheco: „Andere Leute haben mich für verrückt erklärt, dass ich neben dem Studium meist vier Gruppen betreute und mich gleichzeitig als Chorleiterin weitergebildet habe.“


Heute hat die studierte Lehrerin insgesamt sieben Chöre mit Schülern zwischen fünf und 75 Jahren zu betreuen. In jeden investiert sie viel Zeit, plant Auftritte, stellt Programme zusammen und überlegt sich neue Arrangements.


Das nächste große Konzert ihres ersten Chores „Glory Voices“ ist am Samstag, 9. Dezember, um 19 Uhr in der St.-Martin-Kirche.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Pia Miranda (pia)
Jever
Volontärin
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 86
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung