Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wechsel reißt weitere Lücke in den Heidmühler Kader

Philip Immerthal verlässt Landesligisten HFC zur Winterpause

TOB
   |   
06.12.2017
[0]

 
HEIDMÜHLE
 – 

Die Landesliga-Fußballer des Heidmühler FC müssen in Zukunft auf ihren Kapitän Philip Immerthal verzichten. Der Spielmacher und kreative Kopf der Mannschaft kehrt den Rothemden zur Winterpause den Rücken und wird aus beruflichen Gründen nach Bremen ziehen. Ein Wechsel zum Oberligisten Atlas Delmenhorst gilt als wahrscheinlich.


Für die Heidmühler Mannschaft, die sportlich gerade auf einen guten Weg eingebogen war, bedeutet die Personalie einen herben Rückschlag, tut sich doch nun unerwartet eine neue Baustelle auf. Zwar kehrt Bendix Schröder 2018 in den Kader zurück, doch ein Eins-zu-Eins-Ersatz für den scheidenden Kapitän ist er nicht. Das gibt auch der sportliche Leiter Josef D’Amico ohne Umschweife zu. „Es ist schwierig, aber was sollen wir machen“, sagt D’Amico, der mit der sportlichen Leitung des Clubs den Transfermarkt seit geraumer Zeit sondiert.


„Wir sind an Spielern zur Winterpause dran, unabhängig von Philip“, erklärt er und denkt dabei vornehmlich auch an eine Verstärkung in der Defensive.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Thomas Breves (TOB)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 93
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung