Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

„Watt en Schlick“-Fest bietet drei Tage fettes Programm

Von Freitag bis Sonntag geben sich mehr als 30 Künstler die Mikros in die Hand

TZ
   |   
26.07.2016
[0]

 
DANGAST
 – 

Die Stunden kann man schon zählen, bis in Dangast das dritte Watt en Schlick-Fest am Kurhausstrand steigt – von Freitag, 29. Juli, bis Sonntag, 31. Juli. Während bei den Festivalfans die Vorfreude steigt, haben die Festivalmacher, Techniker und Bühnenbauer gerade so richtig Stress.


Unvergessen sind die widrigen Umstände, unter denen im vergangenen Jahr aufgebaut werden musste – Sturm, Dauerregen und herbstliche Temperaturen hatten die Arbeitskräfte, darunter viele ehrenamtliche Helfer, auf eine harte Probe gestellt. Am Ende aber waren Festival-Chef Till Krägeloh und seine Truppe versöhnt, kam doch pünktlich zur Eröffnung am Freitagnachmittag die Sonne raus – die 55-Stunden-Sommerparty konnte beginnen.


Das Watt en Schlick Vol. III soll an diesen Erfolg anknüpfen, und die Zutaten stimmen. Inzwischen steht der Zeitplan für die drei Festivaltage. Watt en Schlick, das ist ein Musikfest, wie es nach Dangast gehört, es könnte gar nicht woanders stattfinden: gemütlich familiär, schillernd bunt und ganz entspannt. „Ein Fest auf dem wohl schönsten Festivalgelände aller Zeiten direkt am Wattenmeer“, wie die Veranstalter sagen, die Liste der auftretenden Künstler ist lang. Zusätzlich zur Hauptbühne und zum XXL-Zirkuszelt gibt es in diesem Jahr eine dritte Bühne.


Den kompletten Bericht lesen Sie Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Michael Tietz (tz)
Redakteur
Varel, Wesermarsch
Telefon: 04451 - 911912
Fax: 04451 - 911919
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung