Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

MSC Zoe verliert Container mit Gefahrgut (+Video)

Fracht treibt teilweise in der Nordsee

HBU
   |   
03.01.2019
[0]

 
Kreis Leer rät der Bevölkerung: Angetriebene Container aus der verlorenen Ladung keinesfalls berühren.
BORKUM
 – 

Auf der Nordsee vor der niederländischen und ostfriesischen Küste ist am Donnerstag die Suche nach den Containern fortgesetzt worden, die der Riesenfrachter „MSC Zoe“ am Neujahrstag verloren hatte. Im Sturm waren bis zu 270 Container über Bord gegangen, ein Teil davon war auf den Inseln Terschelling und Texel angetrieben worden. Mehrere wurden in der Deutschen Bucht gesichtet.



Nachdem am Mittwoch bekannt geworden war, dass mindestens einer der Behälter die gefährliche Chemikalie Dibenzoylperoxid enthält, hat der Landkreis Leer am Mittwochabend eine Warnung herausgegeben und über den Katastrophenwarndienst Katwarn verbreitet. Eine Anlandung von Containern mit gefährlichem Inhalt auf Borkum sei möglich. „Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass einige Container Gefahrstoffe enthalten, warnt der Landkreis: Keinesfalls offene Container oder freigesetzte Stoffe berühren. Sollten Sie einen Container entdecken, bitte umgehend der Rettungsleitstelle, Telefon 112, melden.“


Den kompletten Artikel lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burlager (HBU)
Jever
Redaktionsleitung
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 81
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung