Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wangerooge: Sprengung im Inselosten

Fund eines Treibladungsbehälters

OTS
   |   
10.09.2019
[0]

 
WANGEROOGE
 – 

Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Niedersachsen waren Dienstagmittag im Wangerooger Inselosten für eine Sprengung im Einsatz. Der Gefahrenbereich am Oststrand wurde in einem Sicherheitsradius von 500 Metern evakuiert und war etwa zwei Stunden für Fußgänger gesperrt. Der Sprengkörper ähnelte zunächst einer Wasserbombe, tatsächlich handelte es sich aber um einen Treibladungsbehälter. „Diese Kampfmittel sind ohne genaue Untersuchung kaum zu unterscheiden“, erklärte Fritz-Helmut Bremer, Chef der Insel-Polizeistation.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung