Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wangerland: Segel- und Motorjachten schwimmen wieder

Mit dem Slipwagen geht es ab ins Wasser

SAL
   |   
10.04.2019
[0]

 
Richtig los geht es erst im Mai. Doch die ersten schönen Apriltage werden schon für einige kurze Törns genutzt.
HOOKSIEL
 – 

In den vergangenen Wochen herrschte in den Winterlagern der Sportboote Hochbetrieb. Unterwasserschiffe erhielten den obligatorischen neuen Schutzanstrich, Bordwände wurden auf Hochglanz poliert und technische Einrichtungen überprüft. Seit dem vergangenen Wochenende schwimmen die Segel- und Motorjachten nun wieder in ihrem angestammten Element. Bei schönstem Frühlingswetter freuten sich die Freizeitskipper über einen gelungenen Start in die Wassersportsaison. Nun hoffen sie natürlich auf einen ähnlich schönen Sommer wie 2018.


Im Hafen Wangersiel wurden die Boote der Segelkameradschaft Horumersiel bereits am vergangenen Freitag von einem Kran über die Kaikante ins Wasser gesetzt. Der am Hooksmeer beheimatete Wassersportverein Hooksiel verfügt über eine eigene Slipanlage. Dort werden die Jachten mit einem Hubwagen auf einen Slipwagen gesetzt, der über Schienen ins Wasser läuft.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Dörte Salverius (SAL)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 84
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung