Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Volle Betten an der Nordseeküste über Pfingsten

Schönes Wetter lockt viele Kurzentschlossene

JW
   |   
16.05.2018
[0]

 
WANGERLAND/WILHELMSHAVEN
 – 

Sonniges Wetter bei Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke: Der Monat Mai wird seinem Ruf als Wonne-Monat gerecht und macht die Nordseeküste zu einem der beliebtesten Reiseziele über die Feier- und Brückentage, so auch über die bevorstehenden Pfingstfeiertage.


Die Küstenorte melden eine sehr gute Bettenauslastung. „Das gute Wetter der vergangenen Wochen hat dazu beigetragen, dass noch viele Kurzentschlossene ein verlängertes Wochenende an der Nordsee gebucht haben. In der zweiten Reihe gibt es aber noch freie Kapazitäten“, sagt Carolin Wulke, Geschäftsführerin der Dachorganisation „Die Nordsee GmbH“.


In Wilhelmshaven zeigt man sich sehr zufrieden mit der Buchungssituation. „Die Auslastung zu den Feiertagen liegt bei den Hotels bei 80 bis 100 Prozent und bei den Ferienwohnungen bei 60 Prozent“, erklärt Janina Onken von der Wilhelmshaven Touristik GmbH.


Auf den beliebten Campingplätzen im Wangerland werden zu Pfingsten viele Gäste erwartet. „Es gibt aber noch freie Kapazitäten auf unseren Plätzen in Hooksiel und Schillig“, betont Hilke Janssen-Pahlke von der Wangerland Touristik GmbH.


Wie bei den letzten Brückentagen ist auffällig, dass die Touristen ihren Urlaub an der Nordsee eher spontan buchen. Die Buchungslage sei abhängig von den kurzentschlossenen Gästen, die die Wetterprognose abwarten. Die Touristiker raten, am Pfingstwochenende nicht spontan an die Nordsee zu fahren, sondern lieber vorab in der jeweiligen Tourist-Information anzurufen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jeversches Wochenblatt (JW)
Jever

Telefon: 04461 - 944-280
Fax: 04461 - 944-299
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung