Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Schortenser SPD-Chef nimmt Schuld auf sich

Gruppensprecher formulierte Antrag, den der neue Partner nicht kannte

M
   |   
07.11.2018
[0]

 
Bruch mit Freien Bürgern hat Sondersitzung des Stadtrates zur Folge.
SCHORTENS
 – 

Der plötzliche Ausstieg von Janto Just und Ralf Hillen (Freie Bürger) aus der Gruppe SPD-FDP hat eine Sondersitzung des Stadtrates zur Folge. Der Termin steht noch nicht fest, Ende November oder Anfang Dezember werden die Mitglieder des Stadtrates zusammenkommen, schätzte am Mittwoch Ratsvorsitzender Manfred Buß, der in Abstimmung mit Bürgermeister Gerhard Böhling den Termin festsetzen wird.


„Es ist etwas passiert, was ich vermasselt habe“, nahm am Mittwoch Udo Borkenstein alle Schuld des Scheiterns der Gruppe auf seine Schultern. Der SPD-Fraktionsvorsitzende hatte mit Janto Just eine politische Linie abgesprochen, am Ende wurde die Gruppe SPD-FDP-Freie Bürger gebildet. Borkenstein hatte die Freien Bürger, weil sie ja zur neuen Gruppe gehör(t)en, in einen Antrag mit reingeschrieben. Die Freien Bürger waren bei der Beratung nicht dabei, sondern nur die Fraktionen von SPD, FDP, Grünen und UWG, die auch am Donnerstag im Planungsausschuss, der im Bürgerhaus tagt, ihren neuen Antrag wegen der Bäume in der Menkestraße vorstellen wollen. Die SPD habe Just einen Kompromiss unterbreitet, aber „da kochte das Ding schon hoch“, schilderte Borkenstein weiter.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Michael Mehrtens (M)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 85
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung