Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Schortenser Badestelle: Beste Saison seit zehn Jahren

Mehr als 30.000 Gäste – Freizeitverhalten verändert sich

M
   |   
28.08.2018
[0]

 
Unfallfreie Zeit in der neuen Badestelle. Keine Aufsicht mehr.
HEIDMÜHLE
 – 

Die Kasse bleibt geschlossen. Und so soll es bleiben. Badegäste zahlen seit diesem Jahr für den Besuch im früheren Freibad nichts mehr. Dafür ist die Badeaufsicht komplett entfallen.


Bäderleiter Peter Kramer hat keine genauen Besucherzahlen. „Das war dennoch die beste Saison seit zehn Jahren“, freut sich Kramer darüber, dass Schortenser und Jeverländer die Badestelle häufig genutzt haben. „Es dürften locker mehr als 30.000 Gäste gewesen sein“, berichtete Kramer unserer Zeitung auf Nachfrage. Die früher erreichten Spitzenwerte von mehr als 2.000 Gästen pro Tag seien in diesem Jahr nicht erreicht worden. Das Freizeitverhalten habe sich verändert, erklärte Bäderleiter Kramer.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Michael Mehrtens (M)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 85
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung