Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Reiniger erzeugen unterschiedliche Schattierungen

Drei Künstlerinnen stellen ihre Werke im Foyer des Bürgerhauses in Schortens aus

OS
   |   
08.11.2018
[0]

 
SCHORTENS
 – 

Ihre Bilder eröffnen dem friesischen Betrachter eine ganz neue Welt: Drei Künstlerinnen aus dem Iran zeigen derzeit ihre Arbeiten im Bürgerhaus. Elham Zeinodini, Samira Shadman und Mitra Safei erobern sich die künstlerische Ausdrucksweise in ganz unterschiedlicher Art, daran waren bei der Ausstellungseröffnung zahlreiche Gäste interessiert.


Elham Zeinodini fertigt Bilder, mit feinen Blattwerken und Motiven aus der Natur. Die Farbschattierungen erreicht sie mit Hilfe verschiedener Reiniger, eine Technik, die hierzulande noch fast unbekannt ist.


Ganz anders Samira Shadman, die gerne großflächig und mit kräftiger Farbgebung arbeitet. Dabei zeigt sie vielseitige Motive, eine Landschaft am Ems-Jade-Kanal zeigt, dass sie sich auch schon mit ihrer neuen Umgebung künstlerisch auseinandersetzt. Mitra Safai hat ein „Miniature“ beigetragen, eine Illustration der bekannten Liebesgeschichte zwischen Shirin und Farhad, die einem großen Detailreichtum besticht. Die Ausstellung ist bis Ende des Monats im Bürgerhaus zu sehen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung