Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Adventskalender
Der Online-Adventskalender vom WochenblattJetzt entdecken
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop

Randalierer aus Wilhelmshaven geht doch nicht hinter Gitter

51-Jähriger ist mehrfach vorbestraft – Attacken gegen Polizeibeamte

GRP
   |   
10.10.2018
[0]

 
51-Jähriger ist mehrfach vorbestraft – Attacken gegen Polizeibeamte.
WILHELMSHAVEN
 – 

Mit der Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichtes in Wilhelmshaven hat ein 51 Jahre alter Mann aus Wilhelmshaven Erfolg gehabt. Das Oldenburger Landgericht als Berufungsinstanz setzte am Dienstag die Vollstreckung der vom Amtsgericht verhängten Strafe von fünf Monaten Haft zur Bewährung aus. In einem ersten Prozess um die Sache war der Angeklagte vom Amtsgericht Wilhelmshaven wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Körperverletzung noch zu fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden.


Doch das Gefängnis bleibt dem 51-Jährigen nun erspart. Indes: Das Urteil des Amtsgerichtes war nicht unverhältnismäßig. Der Angeklagte ist vielfach und einschlägig vorbestraft.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung