Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Adventskalender
Der Online-Adventskalender vom WochenblattJetzt entdecken
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop

Polizei ermittelt nach Auricher Autobränden

Zweiter Brand binnen einer Woche in der Wiesenstraße

OTS
   |   
12.10.2018
[0]

 
AURICH
 – 

Polizei und Feuerwehr sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1.15 Uhr zu einem Einsatz in der Wiesenstraße in Aurich ausgerückt. Zunächst brannten dort ein Audi A6 und ein Opel Astra, die in der Straße parkten. Ein VW Lupo, der neben dem Opel stand, wurde durch das Feuer leicht beschädigt.


Insgesamt entstand nach derzeitigem Erkenntnisstand ein Schaden im unteren bis mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Anhand der bisher geführten Ermittlungen gehen die Beamten von Brandstiftung als Ursache für das Feuer aus.


Der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Sandhorst berichtet, Einsatzkräfte der Wehr hätten die Flammen, die zunächst aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe immer wieder aufgelodert waren, unter Atemschutz gelöscht. Die Einsatzstelle übernahm anschließend die Untere Wasserbehörde. Eine Fachfirma wurde mit der Entsorgung des verunreinigten Löschwassers beauftragt.


Bereits am späten Dienstagabend mussten Feuerwehrleute in der Wiesenstraße einen brennenden Sperrmüllhaufen nahe eines Gebäudes löschen.


Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Menschen oder Fahrzeuge am oder in der Nähe des Brandortes gesehen haben, oder Hinweise auf das Geschehen geben können, sich zu melden: t 04941/606215.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung