Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Adventskalender
Der Online-Adventskalender vom WochenblattJetzt entdecken
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop

Pedale treten für die gute Sache

Oliver Trelenberg fährt 3000 Kilometer für „Engel mit Herz“

OS
   |   
15.06.2016
[0]

 
SANDE
 – 

Mit dem Fahrrad ist Oliver Trelenberg als Botschafter für den Verein „Engel mit Herz“ unterwegs. Am Montag besuchte er auf seiner 60 Tage dauernden Tour bei der der Hagener rund 3000 Kilometer zurücklegen will, auch die Gemeinde Sande.


Empfangen wurde der 50-Jährige von Bürgermeister Stephan Eiklenborg. Oliver Trelenberg, trockener Alkoholiker, litt jahrelang unter psychischen Erkrankungen. Heute hat er eine Krebserkrankung überstanden und im Radsport eine Form gefunden, die persönliche Lebensqualität zu steigern. Dabei stellt er sich immer wieder in den Dienst einer guten Sache. Nachdem er im vergangenen Jahr zugunsten des deutschen Kinderhospizvereins unterwegs war, sammelt er derzeit Spenden für „Engel mit Herz“, ein Verein, der mittellosen Krebspatienten erholsame Urlaube ermöglicht und Schwerstkranken Herzenswünsche erfüllt.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung