Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Nonsens trifft famosen Tanz

Mit ihrem abgedrehten Musical „Spamalot“ lässt es Landesbühne so richtig krachen – Exquisite Livemusik

Von DÉSIRÉE WARNTJEN
   |   
03.09.2017
[0]

 
Spritzige Dialoge und und hinreißende Gesänge prägen die Inszenierung rund um die Suche nach dem Heiligen Gral.
WILHELMSHAVEN
 – 

Zum Auftakt der neuen Spielzeit im Abendspielplan hat es die Landesbühne am Sonnabend im Stadttheater mit ihrer Inszenierung des Musicals „Spamalot“ so richtig krachen lassen: Das Premieren-Publikum erlebte eine geballte Show mit urig-schrägen Typen, spritzigen Dialogen, famosen Tänzen, hinreißenden Solo- und Chorgesängen, fast atemlos aufeinanderfolgender Situationskomik, köstlichem Nonsens und exquisiter Livemusik.


Es ist weniger das Was als das Wie, denn die Story ist schnell erzählt. König Artus (gespielt von Julius Bornmann) und sein getreuer Diener Patsy (Johannes Simons) sammeln im tiefen Mittelalter die Ritter der Tafelrunde zusammen: Den etwas ängstlichen Sir Robin (Ben Knop; „Ich laufe gerne weg, weil ich mich leicht erschreck“), Sir Lancelot (Emanuel Jessel; schnell mit dem Schwert zur Hand), Dennis alias Sir Galahad (Bas Timmers; ein früherer Klassenkämpfer, der sich mit blondwallender Perücke erst so richtig heldenhaft fühlt) und Sir Bevedere (Helmut Rühl), dessen Fürze legendär sind. Gemeinsam wollen sie den Heiligen Gral finden und haben bei ihrer Suche und bis zum Happy End kurioseste Abenteuer zu bestehen.


Der kompletten Bericht lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe .







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung