Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Noch ein letztes Mal die Nordsee spüren

Verein organisiert für schwer kranke Frau Ausflug nach Schillig

JW
   |   
10.10.2018
[0]

 
SCHILLIG/JEVER
 – 

Die Liebe zur Nordsee und zu der unendlichen Weite des Meeres begleiten eine Frau aus Baden-Württemberg schon viele Lebensjahre. Immer wieder reiste die Dame an die Küste, um die frische Seeluft und das Wattenmeer mit seiner vielfältigen Vogelwelt zu genießen.


Mittlerweile ist die Frau schwer krank und verbringt im Friedel-Orth-Hospiz in Jever in unmittelbarer Nähe zum Meer ihre letzte Lebensphase. Nach ihren individuellen Bedürfnissen erfährt sie dort die Pflege und Begleitung, die sie braucht. Doch einen letzten Wunsch hatte sie noch, das geht aus einer Pressemitteilung der Mission Lebenshaus, zu der das jeversche Hospiz gehört, hervor. Einmal noch wollte die Dame aus dem Süden Deutschlands das Meer erleben, den frischen Wind auf ihrer Haut spüren und die Vögel beobachten. Diesen Wunsch habe sie an das Hospiz-Team gerichtet, das sich mit Blick auf die persönliche Situation von der älteren Dame einig war, diesen schnellstmöglich zu erfüllen. Die kleine Reise ging nach Schillig.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jeversches Wochenblatt (JW)
Jever

Telefon: 04461 - 944-280
Fax: 04461 - 944-299
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung