Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Landfrauen greifen stets aktuelle Themen auf

Neue Satzung beschlossen – Vierköpfiges Vorstandsteam komplett – Landwirtschaft für Kleine

JW
   |   
14.04.2019
[0]

 
SCHORTENS
 – 

Der Vorstand des Landfrauenvereins Schortens ist wieder komplett. Auf ihrer Jahreshauptversammlung im „Friesen-Hof“ votierten die Mitglieder einstimmig dafür, dass Annemarie Hasselhorn, Ilse Cordes-Remmers, Sabine Ehmann und Sonja Lange als gleichberechtigte Vorsitzende die Geschicke der insgesamt 152 Landfrauen lenken.


Ebenfalls einstimmig wurde die neue Vereinssatzung beschlossen, die die Fassung aus dem Gründungsjahr 1986 nun ablöst. Zu Kassenprüferinnen wurden Sandra Hantelmann und Gerda Busker gewählt.


Im Tätigkeitsbericht für den Vorstand ließ Sabine Ehmann die acht Monatsversammlungen mit den unterschiedlichsten Themen noch einmal kurz Revue passieren. Abgerundet wird das vielseitige Programm des Vereins durch Ausflüge und Workshops sowie die regelmäßigen Treffs der Kreativgruppe und die monatlichen Spielenachmittage. Und auf vielen Dorffesten und Ferienpassaktionen sind die Landfrauen aus Schortens ebenfalls eine große Säule des Programms.


Über eine gesunde Kassenlage informierte Annemarie Hasselhorn, die Kassenprüferinnen Ilka Brendel und Sandra Hantelmann hatten die Finanzlage geprüft und keine Beanstandungen, sodass die Versammlung den kompletten Vorstand entlastete. Aus den Fachausschüssen gab es dann noch die Themen „Medizinische Versorgung im ländlichen Bereich am Beispiel der Hebammen“ und „die Zukunft der Familie am Beispiels der digitalisierten Medienkommunikation“.


Im Ausblick berichteten die Vorstandsmitglieder, dass es am 23. Mai einen Tagesausflug nach Nienburg zum Spargelhof Thiermann und zum Hof Bünkemöhler von der Familie Derboven in Warpe mit einer Besichtigung geben wird.


Am 14. Juni ist eine Radtour des Landfrauenvereins vorgesehen und am 22. Mai beteiligt sich der Landfrauenverein gemeinsam mit Jennifer und Ingo Oltmanns in Schortens an der Aktion „Landwirtschaft für kleine Hände“ sowie am 1. und 2. Juni am Gattersägentreffen beim Forsthaus in Upjever.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jeversches Wochenblatt (JW)
Jever

Telefon: 04461 - 944-280
Fax: 04461 - 944-299
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung