Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Landesbühne zieht mit „Kulturkarussell“ und Friesennerz-Wette durch Wilhelmshaven

Veranstaltung am Samstag, 18. August – Unter anderem 14 Tanzgruppen dabei

DW
   |   
10.08.2018
[0]

 
WILHELMSHAVEN
 – 

Mit einer frischen Brise werden alle beteiligten Institutionen und Vereine am Samstag, 18. August, das diesjährige „Kulturkarussell“ der Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven in Schwung bringen: Um 13.15 Uhr startet zum Auftakt der Umzug vom Theaterhof in Richtung Innenstadt, der ausstattungsmäßig geprägt sein wird von den beiden ersten Stücken der neuen Spielzeit der Landesbühne, dem „Schimmelreiter“ und „Nordsee“ – beides Dramen mit urfriesischer Thematik in denen es sowohl hinsichtlich der Handlungsorte als auch der Inhalte stürmisch zugeht.


„Passend dazu bieten wir eine Wette an: ‚Wir wetten, dass Wilhelmshaven es nicht schafft, mit mindestens 100 Personen, die einen Friesennerz tragen, am traditionellen Umzug teilzunehmen‘“, sagte Judith Schumann, Öffentlichkeitsreferentin der Landesbühne, im Pressegespräch. Gegen 13.30 Uhr wird der Umzug die Rambla an der Nordseepassage erreicht haben, und dort werden die friesennerztragenden Teilnehmer gezählt. Bedingung: Das Outfit soll natürlich gelb sein und möglichst auch wetterfeste Eigenschaften aufweisen. Verliert die Landesbühne die Wette, werden unter den Mitmachenden Preise wie Freikarten ausgelost.


Die offizielle Eröffnung des „Kulturkarussells“ findet gegen 14 Uhr vor der Außenbühne auf der für den Durchgangsverkehr gesperrten Virchowstraße in Höhe Landebühne-Volkshochschule mit Begrüßungsreden des Landebühnen-Intendanten Olaf Strieb und Oberbürgermeister Andreas Wagner statt.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung