Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Kliniken in Aurich, Emden und Norden: Angebote sollen zentralisiert werden


AH
   |   
21.03.2019
[0]

 
AURICH/EMDEN/NORDEN
 – 

Obwohl in die beiden Klinik-Standorte Aurich und Emden in den zurückliegenden Jahren annähernd 55 Millionen Euro investiert worden sind, hält die Trägergesellschaft Klinik Aurich-Emden-Norden mbh am Ziel fest, eine Zentralklinik in Georgsheil zu errichten.


„Wir haben unsere Hausaufgaben in vielen Bereichen in den vergangenen Jahren gemacht und sind weiterhin täglich damit beschäftigt, die Häuser voranzubringen. Der Blick zurück bringt weder Patienten noch Mitarbeiter weiter“, so Claus Eppmann, Sprecher der Geschäftsführer der Trägergesellschaft. Die schwierige Gesamtsituation erfordere eine Weiterentwicklung mit klaren Perspektiven. „Diese liegen für uns in einer Konzentration der Angebote und der kontinuierlichen Zentralisierung der drei Standorte“, wird Eppmann in einer Pressemitteilung zitiert.


Dr. Astrid Gesang, medizinische Geschäftsführerin der Trägergesellschaft, setzt hinzu: „Eine qualitativ hochwertige und zukunftsfähige medizinische Versorgung ist trotz der umgesetzten Maßnahmen in den bestehenden Strukturen nicht zu gewährleisten. Dies gilt sowohl für die Qualitätsstandards mit entsprechend geforderten Fallzahlen als auch im Bereich der Personalakquisition. Dauerhaft werden wir Ärzte und Pflegepersonal nur halten und gewinnen, wenn wir eine leistungsfähige Krankenhausstruktur schaffen. Dazu ist die Bündelung der Kräfte dringend notwendig.“







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung