Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Janto Just kämpft jetzt gegen einzelne Strandzugänge im Wangerland

Kreistagsabgeordneter will freien Zugang vom Parkplatz am Außenhafen

HBU
   |   
15.05.2018
[0]

 
HOOKSIEL
 – 

Der Schortenser Janto Just führt seinen Kampf gegen Zugangsbeschränkungen zu den Stränden im Wangerland unverdrossen weiter. Nachdem er im vergangenen Jahr ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts erwirkt hatte, mit dem der Strandeintritt gekippt wurde, setzt der Schortenser sich jetzt dafür ein, einzelne fortbestehende Barrieren zu beseitigen.


So hat der Kreistagsabgeordnete Just jetzt in einem Brief an Landrat Sven Ambrosy darum geben, der Landkreis möge sich für die Öffnung eines bestehenden, aber bislang verschlossenen Tores im Zaun zwischen dem Parkplatz am Hooksieler Außenhafen und dem Strandgelände einsetzen. Zuständig dafür wäre offenbar die Wangerland Touristik GmbH als Pächterin des Strandgeländes.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burlager (HBU)
Jever
Redaktionsleitung
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 81
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung