Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Adventskalender
Der Online-Adventskalender vom WochenblattJetzt entdecken
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop

Insulaner versprechen: „We make die Inseln great again“

22. Auflage von „Insulaner unner sück“ – Gedenken an Wangerooges Bürgermeister Dirk Lindner

Von KLAUS KREMER
   |   
12.03.2018
[0]

 
Mit Baltrum richtet die kleinste Insel vom 22. bis 24. März 2019 das nächste Treffen aus.
JUIST
 – 

„We make die Inseln great again“, versprach Baltrums Bürgermeister Berthold Tuitjer am Ende eines bunten, tollen Festes „Insulaner unner sück“ auf Juist, nachdem er die Veranstalterflagge von seinem Kollegen Dr. Tjark Görges und dem dortigen Orga-Team „De Vorlöpers“ übernommen hatte und fügte an: „Aber Baltrum first.“ Für die Fleitjes um Sabine Hinrichs beginnt nun die Vorbereitung auf das Wochenende vom 22. bis 24. März 2019 auf der kleinsten der sieben Inseln.


Zuvor hatte Berthold Tuitjer seine musikalischen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als er für die Gastgeber a cappella „I juist called to say, I love you“ sang.


Zum bereits 22. Mal hatten sich Bewohner der sieben Ostfriesischen Inseln getroffen, um gemeinsam Musik zu machen, zu tanzen, zu klönen und zu feiern. Damit wurde schon die vierte Runde des Festes eingeläutet, das jährlich auf einer anderen Insel stattfindet. Das besondere dieser Tage findet man dabei oft nicht im Programm, es sind die Begegnungen der Menschen, die auf den Inseln Kultur schaffen, und die spontanen Jam-Sessions in den Kneipen und auf der Anreise in Bussen und auf Fähren.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung