Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Insektenhotels in Jever für die Artenvielfalt

Aktion der Brüder der Fresenia-Loge

CH
   |   
27.03.2019
[0]

 
JEVER
 – 

Gegen das Insektensterben etwas unternehmen wollten die Brüder der Fresenia-Loge zu Jever. Da nicht nur Blühpflanzen für die Ernährung der Insekten erforderlich sind, kam man auf die Idee, Nistmöglichkeiten für sie zu schaffen und so die Reproduktion zu unterstützen. „Handelsübliche Modelle waren uns aber zu klein und zu teuer und oft ungeeignet“, so Frank Sassen von der Loge. So habe man beschlossen, selbst ein Insektenhotel zu entwerfen und für die Herstellung Kontakt mit der GPS-Werkstatt in Jever aufzunehmen.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Christoph Hinz (CH)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 83
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung