Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Hund stirbt bei Gebäudebrand in Osteel

Zudem galt Person zunächst als vermisst

AH
   |   
20.08.2018
[0]

 
OSTEEL
 – 

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Osteel, Landkreis Aurich, ist am Montagmorgen ein Hund gestorben. Das teilte der Kreisfeuerwehrverband Aurich mit.


Demnach hat eine Taxifahrerin an dem besagten Morgen eine Rauchentwicklung aus dem Haus bemerkt und den Notruf verständigt.


Daraufhin seien die Feuerwehren Osteel, Marienhafe, Leezdorf und Upgant-Schott, sowie der Rettungsdienst des Landkreises Aurich mit einem Fahrzeug alarmiert worden. Zunächst wurde laut Feuerwehr angenommen, dass sich noch eine Person und ein Hund in dem Haus befindet. Umgehend hätten mehrere Trupps unter Atemschutzgerät die Räume des Gebäudes durchsucht.


Um ausreichend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben, sei die Feuerwehr Wirdum nachalarmiert worden.


Es konnte glücklicherweise rasch festgestellt werden, dass sich keine Person mehr im Haus befand, so die Feuerwehr weiter. Der Hund habe allerdings nur noch tot geborgen werden können. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sei frühzeitig veranlasst worden, dass die Bevölkerung über die App KATWARN informiert werde, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Laut Feuerwehr eine Vorsichtsmaßnahme, eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Das Feuer, welches in erster Linie im oberen Bereich des Hauses herrschte, sei gegen 7 Uhr unter Kontrolle gebracht und gegen 9 Uhr vollkommen gelöscht worden.


Insgesamt seinen rund 70 Einsatzkräfte vor Ort gewesen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung