Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Horumersieler starten Plakataktion zum Erhalt ihres Sportplatzes

„Grüne Lunge“ soll als Baugebiet freigegeben werden

PIA
   |   
05.07.2018
[0]

 
HORUMERSIEL
 – 

„Wir haben hier immer gespielt und das wird auch in Zukunft so sein.“ Mit diesen Worten ist am Mittwochabend ein Plakat am Ortseingang Horumersiels aufgehängt worden. Es ist eine Protestaktion gegen das potenzielle Vorhaben, den Sportplatz als Bebauungsgebiet freizugeben.


Neben dem Organisator der Aktion, Timo Ostermann, waren auch zahlreiche Bürger vor Ort, um ihre Unterstützung zu signalisieren. Zwar bestätigte Wangerlands Bürgermeister Björn Mühlena am Donnerstag gegenüber unserer Zeitung, dass es noch keine Beschlüsse gebe, dies hielt die Bürger Horumersiels aber nicht davon ab, klarzustellen, dass sie für den Sportplatz kämpfen werden.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Pia Miranda (pia)
Jever
Volontärin
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 86
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung