Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Ganz reduziert und voller Stimmgewalt

A-cappella-Band Viva Voce zu Gast in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche

SU
   |   
09.03.2017
[0]

 
Ohne Bühne, Instrumente und teilweise ohne Technik begeisterten die fünf Sänger ihre Zuhörer.
WILHELMSHAVEN
 – 

„Ein Stück des Weges“ nahmen die fünf charismatischen Ansbacher von Viva Voce ihre Zuhörer am Mittwochabend in der Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven mit. Schon beim stimmlich wie optisch perfekt inszenierten Einzug in das heimelige Ambiente des Gotteshauses mit Mönchskutte, Kerze und dem vertonten Psalm „Os Justi“ wurde klar: Die Sänger fühlen sich in den hohen Mauern daheim und wissen mit den Besonderheiten der Akustik des Kirchenschiffes umzugehen.


Das Kirchenkonzert gehört zwar traditionell zum Wilhelmshavener A-cappella-Festival, dennoch war es diesmal eine Besonderheit: Für ihr speziell für Kirchen geschriebenes Programm „Ein Stück des Weges“ verzichteten die ehemaligen Chorknaben auf eine Bühne – und eroberten die Weite der Kirche ebenso wie die Gunst ihrer Zuhörer im Sturm. Die Musiker selbst verstehen die Kirche als Stück ihrer Bandgeschichte, erklärte David Lugert. Sie werde durch die Musik zum Leben erweckt.


Ganz reduziert bewiesen Viva Voce vor vollem Haus, dass die zu Recht als eine der besten A-capella-Formationen Deutschlands gelten. Der Verzicht auf Instrumente jeglicher Art, teilweise sogar auf Mikrofone und Soundtechnik, wurde durch ihre unglaubliche Stimmgewalt wettgemacht.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung