Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Friesland snackt disse Week Platt

Abwechslungsreiches Programm vom 22. September bis zum 7. Oktober

KVH
   |   
05.09.2018
[0]

 
Ein Ziel der sechsten „Plattdüütsch Week“ ist es, diese Sprache zu fördern.
JEVER
 – 

Musik, Lesungen und ein Quiz – alles auf Plattdeutsch. Das ist nur einiges, das auf dem Programm der sechsten „Plattdüütsch Week“ im Landkreis Friesland steht. „Unser Ziel ist es diese schöne Sprache zu erhalten“, sagte Wolfgang Busch, Plattdeutsch-Beauftragter des Landkreises Friesland.


Zusammen mit Hermann Wilken, ebenfalls Plattdeutsch-Beauftragter des Landkreises Friesland, und mit der Ersten Kreisrätin Silke Vogelbusch präsentierte er das Angebot der „Plattdüütsch Week“, die vom 22. September bis 7. Oktober veranstaltet wird. „Es ist eine total bunte Mischung“, sagte Vogelbusch erfreut, die zwar selber kein Plattdeutsch spricht, aber alles versteht und die Sprache noch lernen möchte.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Katrin von Harten-Wübbena (kvh)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 85
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung