Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

„Freibeuter“ stellen sich bei „Jadehaien“ vor

ECW Sande mit Heimrecht gegen Rostock

JOS
   |   
26.01.2018
[0]

 
SANDE
 – 

Die Verbandsliga-Eishockeyspieler des ECW Sande dürfen Samstag erneut vor eigenem Anhang antreten. Nachdem in der Vorwoche die Wedemark „Scorpions“ 1b mit 8:3 bezwungen wurden, peilen die „Jadehaie“ nun gegen die Rostocker „Freibeuter“ den nächsten Heimerfolg an. Los geht es in der Eishalle Sande um 19.30 Uhr.


An das Hinspiel in Mecklenburg-Vorpommern haben die Sander gute Erinnerungen. Mit 10:3 setzten sich die „Jadehaie“ im November gegen die „Freibeuter“ durch. Und auch Samstag gelten die Friesländer als Favorit.


Die Rostocker hatten zuletzt einige personelle Probleme. Immer wieder mussten sie Spieler an die erste Mannschaft, die „Piranhas“ abgeben. Die kämpfen derzeit um ihren Platz in der Oberliga. Das führte dazu, dass die Partie gegen die Hamburg „Crocodiles“ 1b abgesagt und die Punkte kampflos abgegeben werden mussten. An diesem Wochenende stehen für die „Piranhas“ gleich zwei Begegnungen auf dem Plan. Daher wissen die „Jadehaie“ im Vorfeld noch nicht, in welcher Besetzung die Rostocker am Samstag anreisen werden. Für sie steht ohnehin die eigene Leistung im Zentrum des Interesses.


Im bislang letzten Spiel gegen Wedemark zeigte sich, dass sie mit der entsprechenden Taktik auch im Schlussdrittel noch einmal nachlegen können. Gegen die Rostocker soll es aber gar nicht so weit kommen. Die Sander wollen die Partie schon vorzeitig zu ihren Gunsten entscheiden.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jochen Schrievers (JOS)
Wittmund
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 90
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung