Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Finanziell sieht’s auf Wangerooge gut aus

Kurverwaltung baut nach und nach Schulden ab

SAL
   |   
22.02.2019
[0]

 
WANGEROOGE
 – 

Es gab Jahre, in denen die Haushaltslage der Inselgemeinde alles andere als rosig war – der Landkreis als Kommunalaufsicht redete deshalb mit.


Die Zeiten sind, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, erst einmal vorbei. Für die nächsten Jahre sehen die Finanzen „richtig gut aus“, sagte Bürgermeister und Kurdirektor Marcel Fangohr nach der Sitzung des Gemeinderats, der am Donnerstagabend im Hotel Hanken tagte.


Marcel Fangohr, seit einem guten halben Jahr im Amt, legte seinen ersten Haushaltsplan vor, und der weist gleich ein Plus aus. Für die kommenden Jahre erwartet er eine ähnlich gute Entwicklung. „Wir erwirtschaften unsere Abschreibungen und können sogar Rücklagen bilden“, sagte Fangohr.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Dörte Salverius (SAL)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 84
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung