Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Es wird ein Baum der Freundschaft gepflanzt

Wochenblatt-Leser gut in Cullera angekommen – Bürgermeister und Ratsmitglieder nehmen an Prozession teil

LIA
   |   
15.04.2018
[0]

 
Jordi Mayor und Jan Edo Albers unterzeichnen Urkunden und erneuern den Fortbestand der Städtepartnerschaft.
JEVER/CULLERA
 – 

Besser konnte das Jubiläumsjahr zum 20-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft nicht beginnen: Stiegen die 30 Teilnehmer der Wochenblatt-Leserreise, die von Thomas Bochum vom Reisebüro Columbus (Jever) begleitet werden, und die 15-köpfige Delegation der Stadt am Sonnabend um kurz nach zwei Uhr noch bei strömenden Regen am Bahnhof Jever in den Bus ein, erwarteten sie beim Verlassen des Flugzeuges kurz nach 12 Uhr in València Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen.



„Toll, dass so viele an der Leserreise teilnehmen. Das ist ein toller Auftakt in unser Jubiläumsjahr.“ Mit diesen Worten hatte Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers im Bus die insgesamt 46 Mann starke Reisegruppe begrüßt, auf die nun bis Donnerstag (Delegation) beziehungsweise Sonnabend (Leserreise) ein umfangreiches Programm wartet.


So wird der Dienstag der Tag sein, an dem offiziell das 20-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft Cullera-Jever gefeiert wird. Die Bürgermeister Jordi Mayor und Jan Edo Albers werden durch das Unterschreiben der Urkunden erneut den Fortbestand der Städtepartnerschaft bekräftigen.


Außerdem wird im Park Daniel Clark gemeinsam ein Baum der Freundschaft gepflanzt.


Den kompletten Text lesen Sie am Montag, 16. April, in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Cornelia Lüers (LIA)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 82
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
Anzeige
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung