Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Elfjähriger aus Jever als Nachwuchs-Astrophysiker auf Youtube unterwegs (+Video)

Bayhas Mansour erklärt in seinen Videos das Weltall und das Reich der Physik

CH
   |   
17.08.2018
[0]

 
JEVER
 – 

Sie ist sieben Jahre alt, geht in die 3. Klasse – und möchte den Kindern der Welt mit Videos Englisch beibringen. Jawa Mansour aus Jever, Tochter des syrischen Filmemachers Basel Mansour und seiner Ehefrau Ghayda Hassoun, die vor drei Jahren aus Syrien geflüchtet sind, hat in den Ferien tüchtig geübt. Ihr elfjähriger Bruder Bayhas ist mit seinen Videos über Astrophysik bei Youtube sogar schon auf Sendung.


Wenn er in der elterlichen Wohnung in Jever vor der Kamera steht, sprudelt es nur so aus ihm heraus. „Wir wollen heute über den sonnennächsten und kleinsten Planeten sprechen, und das ist der Merkur“, leitet er sein Thema ein. Während er fortfährt, wirbeln animierte Himmelskörper durch den Hintergrund, gestenreich zeichnet Bayhas Umlaufbahnen und Magnetfelder mit den Händen nach.


Mit seinem Youtube-Kanal „Alles Neue – All New“ und den mitreißenden Weltraumlektionen erreicht er schon ein kleines Publikum. Noch nicht ganz wie der berühmte TV-Physiker Rangar Yogeshwar – aber das kann ja noch werden.

 

Hier das erste Video des Nachwuchs-Astrophysikers von seinem Youtube-Kanal "Alles Neue - All New":

 

 

Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCFIvFt0CyQn2PAaVp4SUkTg


Den kompletten Bericht lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Christoph Hinz (CH)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 83
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung