Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Einbrecher knacken zwei Tresore in Horumersiel

Bei Wangerland Touristik und in Hotel eingestiegen

JW
   |   
13.11.2017
[0]

 
HORUMERSIEL
 – 

Bislang unbekannte Täter haben sich zwischen Freitag, 10. November, und Montag, 13. November, Zugang in das Verwaltungsgebäude der Wangerland Touristik GmbH (WTG) in Horumersiel verschafft. Die Einbrecher gelangten ins Gebäude in der Straße Zum Hafen, indem sie eines der Bürofenster im Obergeschoss aufhebelten.


Dafür stiegen die Täter zunächst auf ein Dach, von dort gelang ihnen dann der Einstieg in die Büroräume der WTG. Sie brachen einen Tresor und Geldkassetten auf und ließen Bargeld mitgehen, teilte die Polizei Montag mit.


Eine zweite Tat ereignete sich in der Nacht zu Montag. Unbekannte Täter nutzten ein Hebelwerkzeug, um in ein Hotel zu gelangen, das sich ebenfalls in der Straße Zum Hafen befindet.


Dort wurde von den Einbrechern ein Tresor gewaltsam aus der Verankerung gerissen und anschließend aus dem Gebäude geschleppt. Aus bislang unbekannten Gründen blieb dieser dann jedoch dort auf dem Gehweg liegen, bis die Tat schließlich entdeckt wurde.


Die Täter entwendeten unter anderem Bargeld. Die Kriminellen dürften mindestens zu zweit gewesen sein, um den Tresor überhaupt aus dem Hotel transportiert haben zu können.


In beiden Fällen werden Zeugen, die auffällige Fahrzeuge oder verdächtige Personen gesehen haben, gebeten, sich mit der Polizei in Jever telefonisch unter 04461 / 92110 in Verbindung zu setzen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jeversches Wochenblatt (JW)
Jever

Telefon: 04461 - 944-280
Fax: 04461 - 944-299
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung