Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Ein echter Neustart im „Piratennest“ in Jever

Tagesmutter Ines Duden eröffnet Großtagespflege bei der BBS

LIA
   |   
30.08.2018
[0]

 
Nach der Schließung der „Wichtelstube“ geht es seit dem 13. August mit dem „Piratennest“ weiter. 31-jährige Tagesmutter sucht weitere Mitarbeiterin. Derzeit besuchen drei Kinder die Einrichtung.
JEVER
 – 

Vor gut zwei Wochen ging sie an den Start, die neue Großtagespflege „Piratennest“ in der Störtebekerstraße. Ines Duden, die als selbstständige Tagesmutter seit 2011 Kinder bei sich zu Hause betreut hat, hat mit dem „Piratennest“ den nächsten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Deshalb hat die junge Frau, die mit ihrer Familie in Horsten wohnt, beim Landkreis Friesland ein Konzept für die Fortführung der Großtagespflege, die in den Räumen der BBS ihr Domizil hat, eingereicht, nachdem der Vorgänger „Wichtelstube“ nach dem Verdacht der Kindeswohlgefährdung zum 1. Juni geschlossen worden war (wir berichteten).


Mit der „Wichtelstube“ hat das „Piratennest“ aber nichts mehr gemein, außer, dass die neue Einrichtung dieselben Räumlichkeiten nutzt. „Allein darf ich nur bis zu fünf Kinder betreuen, deshalb suche ich noch eine zweite Tagesmutter, die mit mir zusammenarbeitet“, erzählte Ines Duden, selbst Mutter einer fünf- und einer elfjährigen Tochter. Ihr sei es dabei wichtig, keine Mitarbeiterin der „Wichtelstube“ zu übernehmen, „denn das hier soll ein echter Neustart sein“, so die Tagesmutter im Gespräch mit dem WOCHENBLATT.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Cornelia Lüers (LIA)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 82
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung