Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Die Eierwette in Jever: Das Fazit (+Video)

Karin Falkenhof erzählt Geschichten der Kunstwerke

ABF
   |   
18.04.2019
[0]

 
1079 Eier sind im Rahmen der Eier-Wette verkauft worden. Das Geld geht ans Freibad Jever.
JEVER
 – 

Ein Lieblingsei? Das hat sie nicht. „Jedes ist schön für sich“, sagt Karin Falkenhof. „Jedes ist besonders auf seine Art – und jedes erzählt seine eigene Geschichte.“


Noch immer ist Reformhausbesitzerin Karin Falkenhof vollkommen überwältigt. Mit dieser Resonanz hatte sie einfach nicht gerechnet: 444 bunt bemalte Ostereier musste sie eigentlich nur von Jevers Bewohnern bekommen, um die Wette gegen Dieter Paul zu gewinnen. Später wurden es sogar mehr als 1000. Immer wieder bekam sie Nachschub. „Und ich dachte nur: Da kommen die Hühner ja gar nicht mit dem Eierlegen hinterher.“




Bei der zweiten Eier-Wette lief es nicht anders: Die bunten Eier standen zum Verkauf, die Einnahmen waren für den Förderverein Freibad Jever bestimmt. Innerhalb weniger Stunden waren schon 400 Eier verkauft worden, am Ende des ersten Tages waren schon mehr als 600 Eier weg – und nach drei Tagen waren alle 1079 Eier verkauft.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Antje Brüggerhoff (abf)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 295
Fax: (0 44 61) 9 44 - 299
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung