Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Causa Beekhuis: Auricher Kreitagsfraktion widerspricht SPD-Unterbezirksvorstand

Landtagsabgeordneter soll Ämter und Mandate ruhen zu lassen – Auricher Fraktionskollegen sind dagegen

AH
   |   
24.03.2019
[0]

 
NORDEN/WITTMUND
 – 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Jochen Beekhuis soll bis auf weiteres seine Ämter und Mandate ruhen lassen – das ist das Ergebnis, zu dem der Unterbezirksvorstand am vergangenen Sonnabend während einer außerordentlichen Sitzung gekommen ist. Damit bestätigt das Gremium „ausdrücklich den Beschluss des Bezirksvorstandes Weser-Ems vom 16. März in allen Punkten“, heißt es in einer von Johann Saathoff (MdB) beauftragten Pressemitteilung.


Zudem distanziere sich der Unterbezirksvorstand von „homophoben, frauenfeindlichen und allen weiteren im Raum stehenden diskriminierenden Äußerungen“.


Der Vorstand der Auricher SPD-Kreistagsfraktion schließt sich dagegen der Forderung, dass Jochen Beekhuis bis zur Klärung der Angelegenheit seine Mandate ruhen lassen soll, nicht an. Dies sei technisch nicht möglich, erklärte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hans Terfehr. „Der Fraktionsvorstand begrüßt die Einsetzung einer Kommission durch den Bezirksvorstand und fordert im Interesse der Partei und des Abgeordneten jetzt eine zügige fachliche, aber auch juristisch einwandfreie Aufklärung“, heißt es in einem am Sonntag herausgegebenen Schreiben.


In Chats soll sich der Landtagsabgeordnete abfällig über die genannten Personengruppen sowie Parteikollegen geäußert haben. Diese Protokolle waren aufgrund des großen von einem jugendlichen Hacker geschaffenen Datenleaks öffentlich geworden.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Anzeigen Abo Meinung