Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Region.jetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Beim Jade-Race in Mariensiel fahren die Autos mit 1200 PS (+Video)

Motorsportfans können beim Drag-Race auch direkt an die Rennwagen ran

PIA
   |   
13.07.2018
[0]

 
MARIENSIEL
 – 

Wenn an diesem Wochenende ein donnerndes Geräusch zu vernehmen ist, kann es entweder ein Gewitter sein, oder die röhrenden Motoren der Rennwagen beim Jade-Race in Mariensiel.


Am Samstag, 14. Juli, startet der Renntag um 10 Uhr und endet in der Nacht mit einer Night Show und After-Race-Party. Sonntag, 15. Uhr, öffnet die Rennstrecke um 9 Uhr und die Siegerehrung ist für 16.30 Uhr geplant.


Motorsportfans können aber nicht nur spannende Wettkämpfe sehen, sondern auch direkt in die Fahrerlager und so einen Blick hinter die Kulissen erhalten. Unter anderem auch beim Team Schumann aus Wernau. Fahrer Oliver Petzold geht mit der Roadster Corvette an den Start, mit der er im vergangenen Jahr schon eine Meisterschaft für sich entscheiden konnte.








Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Pia Miranda (pia)
Jever
Volontärin
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 86
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 

Wochenblatt-Ressorts



Ems-Jade Wangerland, Wangerooge Wilhelmshaven Jever Schortens Sande
 
 
Top-Services
Shop AfH Kontakt Rat Karriere
BL-Tipp Events Blog Abo Meinung